Startseite     Labels     Blog-Archiv und Suche     LiebLinks     LieblingsBlogs     Über mich     Impressum

Freitag, 11. Januar 2013

Neues Glückspaket zum Wochenende #2 inkl. FFF

New Fortune-Package for your weekend #2 incl. FFF


Alles neu macht der Januar. Frau Heuberg ist wieder aus der digitalen Pause zurückgekehrt und wir haben uns viel Neues ausgedacht.
Unser erstes Freitagsdate heute startet mit unserer neuen Reihe: "Joys of the week".
Hier werden wir Euch an verschiedenen Freitagen immer unter bestimmten Kategorien unsere kleinen Freuden der Woche vorstellen.
Dann ist auch Steffi zurück und hat sich wieder ein paar hübsche FFF-Fragen überlegt.
Und kein Glückspaket ohne digitales Glück zum Klicken.
Alles heute im freitäglichen Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.

All new here in January. Frau Heuberg is back from her digital break and me will meet each other for a new series today: "Joy of the week".
On different fridays we share our "joys of the week" above different categories with you.
Steffi is back aswell and has invented 5 nice questions  for the FFF-Friday.
And finally no weekend without my digital fortunegivers for you to click through.
Read it out: "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.



Joys of the week















Frau Heuberg und ich starten nun also unsere "Joys of the week" zu unseren 5 "Lieblings-..." Kategorien. (Unser neues Themenbild sind übrigens das untere Viertel von uns beiden bei unserem ersten Treffen in Hamburg...) Welches in dieser Woche unsere Lieblingsfarbe, Lieblingswort, Lieblingsgesehenes, Lieblingsblog und Lieblingsohrwurm war, erfahrt Ihr heute.

Frau Heuberg and me start with our "joys of the week" above our 5 "fave..:" categories. (By the way: On our new key visual  you can see the last quarter of us both during our first meet up in Hamburg). Today you can read what our fave color, word, seen, blog and catchy song were this week.


Lieblingsfarbe
fave color
 
Gold-Gepunktet


Lieblingswort
fave word


Suizid-Wetter
 

















Lieblingsgesehenes/Lieblingsmoment
fave seen/fave moment
 
Die neue "Entdeckungs-Reise" bei Okka
 
Lieblingsblog
fave blog

In dieser Woche die "Baukunst" eines findigen Italieners:
Berühmte Kunstwerke mit Lego-Männchen nachgebaut.

 
Lieblingsohrwurm
fave catchy song

Die neue Nummer im kölschen Fastelovend:
Cat Ballou mit so einer wunderbar wahren Nummer.7

Vorangegeangen ist diese Veranstaltung(sreihe), die ich traditionell letzten Sonntag besuchte.
(Na, wer findet mich auf den Bildern? ;-) )
Sei Euch wärmstens ans Herz gelegt, liebe Kölner!

------------------

Steffi hat sich heute wieder 5 tolle Fragen zu ihrem Foto-Frage-Freitag (FFF) ausgedacht.
Steffi has invented these 5 nice questions for today`s Photo-Question-Friday.


1.) Das Weihnachtsgeschenk, mit dem du am meisten Zeit verbracht hast?
1.) The christmas gift, you have spend the most time with?

Er ist wieder da


















2.) Erste Shoppingbestellung 2013?
2.) First Shoppingorder 2013?

DIY PomPoms, ich komme...

 
Seidenpapier ffür Pom Poms



















3.) Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie lustig?
3.) Strange, but almost funny?

Bemalter VW Käfer

















4.) Ist bei dir schon Frühling oder weihnachtest du noch?
4.) Is it spring or still christmas?  

Hello Spring!

weisse Tulpen in neuer weisser Vase
 
Goodbye Christmas!
 

Letzte Weihnachtskugel



















5.) Heute brauchst du viel?
5.) Today you need a lot of...?


Kaffeetasse New York



















Mehr FFF-Antworten wie immer bei Steffi.
More Photo-Question-Friday-Answers at Steffis blog as usual.

------------------

Aber kein Glückspaket zum Wochenende ohne meine digitalen Glücklichmacher:
No weekend without a few digital Happymakers:

* Gegen den Winter-Blues.
* Und ein spannendes Buchprojekt.
* Tipps zum Bloggen. Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen. Gute Grundlage, liebe Stephie!
* 12 LLDN Weisheiten für 2013 als Freebies.
* Und zauberschöne Geo-Karten...
* Das möschte isch böttö! Pronto! Spontaner Speichelfluss dank Saskia.
* Dabei Füße hochlegen und die neue Matchbook-Ausgabe blättern.
* Und spontane Flashbacks dank Nike...

Kommentare:

Frau S. hat gesagt…

Die Lego-Kunstwerke sind wirklich toll. Kennst Du schon die Lego-Plattencover-Sammlung? Es gibt eine große Brickstone-Community und einige haben sich auf das basteln von Plattencover spezialisiert:

http://www.flickr.com/groups/lego_album_covers/pool/

Liebe Grüße

Nord und Süd hat gesagt…

Toll, toll, toll!

Euere "Joys of the week" sind eine grossartige Idee, das finde ich klasse und Deine Links sind wieder mal fantastisch... witzigerweise kannte ich dieses Mal schon fast alle. Ein Indiz dafür dass ich zuviel Zeit im Internet verbringe? Oder einfach nur treffsicher das gesehen habe, was Du auch für zeigenswert befunden hast?

Egal, meine Liebe ich wünsche Dir ein ganz wunderschönes Wochenende und sage auch da an dieser Stelle nochmal DANKESCHÖN für Dein fantastisches Paket... das analoge und auch das virtuelle!

Alles Liebe von
Frau Süd

dotsandyarn hat gesagt…

Frohes Neues Jahr! Ha, das Buch habe ich meiner Cousine als Hörbuch zu Weihnachten geschenkt! Kaffee gibt's hier heute auch 'ne Menge, aber keinen blauen Nagellack dazu (hmm, wie kommt das, das ich so eine Farbe noch nicht habe....?) Vielen Dank für den e-mag Tipp, wenn mein Hirn eine Pause braucht werde ich die blättern! Schönes WE! M.

dramaqueenatwork hat gesagt…

Tolle links, danke!
Und viel Spaß bei den pompoms - Vorsicht - kann süchtig machen ;-)
Liebe Grüße Barbara

nike hat gesagt…

merci, du liebe. meine flashbacks und ich sagen danke!
ach, das kölsche lied hab ich schon sehr ins herz geschlossen. vielleicht sollte ich das öfter in der verbotenen stadt laufen lassen ... :)

ja, ich bitte drum: mittagspause ohne suizid-wetter! :)
freu mich, happy weekend, ich drück dich!

Frau S. hat gesagt…

Ich noch mal :o)
Eine Otterbox ist die Schutzhülle für mein Samsung Galaxy Tablet. LG

♥ Bremer Deern ♥ hat gesagt…

Du hast heute auch schöne Bilder :-) Der Käfer ist total schön ;-))) Weiße Tulpen mag ich auch so gerne, die werde ich mir wohl als nächstes kaufen ;-) VLG und ein zauberhaftes WE für Dich

Jutta von Kreativfieber hat gesagt…

Hey liebes Jules,

wow, wieder soviel zu gucken bei dir! Zu deiner Lieblingsfarbe hab ich diese Woche was tolles gepinnt, guck mal hier : http://pinterest.com/pin/52072939413473693/
Und du erinnerst mich an was, die LLDN Weisheiten wollte ich auch noch runterladen! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende :)
Liebe Grüsse, Jutta

Susanne von Serendipity hat gesagt…

Hallo meine Liebe und frohes Neues Jahr! Ich bin heute auch wieder mit am Start - der erste Blogpost in diesem jahr - puh! Ich brauche die ersten Tag im neuen Jahr immmer etwas länger!
Die goldenen Dots sind ganz wunderbar, das wäre auch mal ein tolles Motto für eine Party!
Happy Freuday und ein tolles Wochenende!
Liebste Grüße Susanne

Katrin hat gesagt…

Das 1. Foto mit Deinen schön lackierten Fingern ist der Hammer! Schönes Wochenende mit hoffentlich viel Zeit fürs PomPom-Basteln!

holunder hat gesagt…

suizid-wetter, ich kann nicht mehr :) aber es stimmt!!!

lollepampolle hat gesagt…

Oh Gott, manchmal verliert man tolle Blogs total aus den Augen... und freut sich umso mehr wenn man sie wiederentdeckt! Danke für den Link zu Slomo! :)
Macht immer wieder Spaß an eurem FREUtag vorbeizuschauen. :)
Liebste Grüße und ein fantastisches Wochenende!
Anni

lollepampolle hat gesagt…

Oh Gott, manchmal verliert man tolle Blogs total aus den Augen... und freut sich umso mehr wenn man sie wiederentdeckt! Danke für den Link zu Slomo! :)
Macht immer wieder Spaß an eurem FREUtag vorbeizuschauen. :)
Liebste Grüße und ein fantastisches Wochenende!
Anni

Gabs-Art hat gesagt…

Dieser Käfer... einfach klasse!
Happy Freutag!
Gabs

frauheuberg hat gesagt…

hej...meine Süsse...ich bin jetzt auch online...und was für ein wunderbarer Start in unsere neue Kolumne...wie schön...werde mal später klicken bei dir. habe aber schon einiges Bekanntes auf den ersten Blick entdeckt...drück dich fest und wünsch ein wunderbares Wochenende...liebste Grüsse...dein schokivertilgendes Südenschnittchen...;)...

Shop Le Monde hat gesagt…

Hihi, ich musste beim Lesen mehrmals schmunzeln - danke für diesen süßen Post, der einen den Alltag vergessen läßt :-)

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende :-)

Lebenslustiger hat gesagt…

Oh ich hatte gerade meinen ersten ERROR hier im Freudenhauskommentarsystem...also: Dies ist ein Test Test Test....

Lebenslustiger hat gesagt…

Nun ging's!!! :))) Gepompomed habe ich auch schon - SOOOO Fun! Und überhaupt so fun und wunderbar wie immer, Dein Joy-full Freumagazin!!! Liebste Grüße, Anette

Zoe hat gesagt…

Goldgepunktet... dem ist ja wohl nichts hinzuzufügen! :)
Die Blogging Tips von roboti sind auch super, haben sofort ein Lesezeichen erhalten!
Nur mit dem Suizid Wetter kann ich mich nicht anfreunden!
Ich wünsch dir ein wunderbares (sonniges!) Wochenende,
xo Zoe

Julia hat gesagt…

ich hatte dem liebsten "er ist wieder da" als hörbuch zu weihnachten geschenkt, ganz uneigennützig natürlich, denn es hat uns den langen flug versüßt! viele liebe grüße julia

Suche

Wird geladen...

Blog-Archiv

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...