Startseite     Labels     Blog-Archiv und Suche     LiebLinks     LieblingsBlogs     Über mich     Impressum

Freitag, 14. Dezember 2012

Glückspaket zum Wochenende #51 inkl. FFF

Fortune-Package for your weekend # 51 incl. FFF

Eine weitere traurige Woche geht zu Ende...
Aber Frau Heuberg ist wieder an Board! Letzte Woche hatte sie dann doch noch der Virus voll im Griff... Schön, dass du wieder da bist!
Steffi hat sich wieder ein paar hübsche Fragen überlegt und es gibt heute wieder ein picke-packe volles, vorweihnachtliches, digitales Glückspaket zum Klicken.
Alles heute im freitäglichen Glücks"magazin" im kleinen Freudenhaus.

Another sad week is going to end...
But Frau Heuberg is on board again. Last week she was knocked out by sickness. So pleased that you are back!
Steffi has invented 5 nice questions and I have found a HUGE stuff of funny, pre-xmas, digital fortunegivers for you to click through again.
Read it out: "fat fortune-package day" here at Kleines Freudenhaus.

PART I


Header Assoziation am Freitag














Mein wunderbares Freitags-Date Frau Heuberg und ich assoziieren heute beide 1 Bild, 1 Wort, 1 Song, 1 Link und 1 Video zum "Dezember".
My beautiful Friday-Date Frau Heuberg and me start with our series "association on friday". Today we´ll associate 1 picture, 1 word, 1 song, 1 link and 1 video about "December".

1 picture


baking, candles, bringing joy, nuts and nibblings,
cookies, advent, gifts, handmade, stars, 1,2,3,4.


1 word/saying/poem

Dezember
Der Zeiger dreht sich unverwandt.
Geht alles nun zu End.
Schon führt der Winter hierzuland
sein strenges Regiment.

Es knirscht der Schnee. Es klirrt das Eis.
Bald ist das Jahr herum
und durch die Gassen geht schon leis
das liebe Christkind um.

Das Jahr ist müd, will schlafen gehn,
möcht endlich seine Ruh,
hat viel gehört, hat viel gesehen
und zieht den Vorhang zu.
(Gustav Sichelschmidt)

1 song

Cold December Night

1 Link

This December Illustration.

1 video

December in Iceland

Und wie sieht dein Dezember aus, Frau Heuberg ?
And how is your December, Frau Heuberg?


PART II

Steffi hat sich heute wieder 5 tolle Fragen zu ihrem Foto-Frage-Freitag (FFF) ausgedacht.
Steffi has invented these 5 nice questions for today`s Photo-Question-Friday.


1.) Dich wie ein Kind gefühlt?
1.) Feeled like a child?

Nogger Choc Freude



















2.) Da ist was dran?
2.) That makes sense?










Ich liebe und vermisse dich wahnsinnig!


3.) Was machst du gleich noch?
3.) What will you do later?




















Oma bei ihrem letzten Weg begleiten, weinen,
umarmen, einen Brief vorlesen, ein Lied hören,
trösten, beisammen sein, zuhören, Familie leben.


4.) Gedacht: "Das kann nicht wahr sein!"
4.) Thought: "No, this is not true...!"



















Schon wieder einen lieben Menschen im Krankenhaus
besuchen zu müssen...


5.) Fast geschrien?
5.) Almost screamed?





















Vor Freude. Über so viel Liebe.


Mehr FFF-Antworten wie immer bei Steffi.


PART III

No weekend without a few digital Happymakers:

* Das beste Geschenk ever: Zeit statt Zeug
* The new issue of Sister-Mag with Links now and
   Jules kleines Freudenhaus on page 23 and 34! Still so so great...


* A new Issue of "Eigenwerk" about "Paper", so great!
* Hey it`s Christams - der Soundtrack.
* A real treasure: 24 beautiful christmas freebies
* Need monograme gift tags for free? Here.
* And the 5 prettiest gift-tags found by Fat Mum Slim.
* Beautiful red holidays.
* Bitte 1x alles hierher. Danke.
* Und 1x ein Pfeile-T-Shirt. Yes, please!
* Und einmal dies für den Schlossherrn.
* NYC dark after Sandy.
* NYC in lights.
* NYC by White Living 2.
* A catchy song for your weekend.




Kommentare:

Anja hat gesagt…

Meine Liebe,
ganz tolle Antworten hast du da geknipst. Das Eis-Bild ist so klasse und die Story dazu auch.
Ich wünsche dir viel Kraft heute für den Abschied!
Hab ein tolles Wochenende! *drück*

Nord und Süd hat gesagt…

Ich denk heute ganz fest an Dich!

Frau Süd

Nord und Süd hat gesagt…

Ich denk heute ganz fest an Dich!

Frau Süd

Kikabu hat gesagt…

Ach, Jules, Abschiede sind immer so traurig. Ich wünsch Dir alles Liebe. Und Nogger ist definitiv Kindheit, obwohl ich es nicht oft gegessen habe.

heimatPOTTential hat gesagt…

Liebes Jules, ich wünsche Dir heute einen Weg mit besonders viel Liebe, Wärme und Nähe. Mit guten Herzenstränen und vielen wunderschönen Geschichten, an die Ihr Euch gemeinsam erinnert. Fühl Dich gedrückt!

Und vielleicht hellt das den Tag ja noch ein wenig auf: Du hattest diese Woche beim adventsPOTTential gewonnen!!! Gar nicht gemerkt?!

:-***

FeeMail hat gesagt…

Liebe Jules,
ich denke heute an dich und deine Familie! Fühl dich gedrückt, Fee

me dLux hat gesagt…

Meine Süße!!! Ich bin in Gedanken bei dir!!!
Katrin

Jutta von Kreativfieber hat gesagt…

Ach, du Liebe, das tut mir so leid dass du schon wieder so eine traurige Woche hast! Ich wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag und drück dich mal!!!

Nord und Süd hat gesagt…

ganz liebe grüße & ein schönes WE! ich denk an dich, LG, maike

Katrin hat gesagt…

Liebe Julia,

ich hoffe, Du hast alles gut überstanden. Alles Liebe,
Katrin

frauheuberg hat gesagt…

hallo meine Liebe...meins ist auch endlich online...wieder so schön mit dir...hoffe es war gestern alles gut für euch...vom Gefühl her...habe an dich gedacht und drück dich jetzt auch nochmal fest...durch deine Links klicke ich dann morgen mal...liebste Grüsse und einen zauberhaften dritten Advent...cheers and hugs...deine Südenschnitte...

Suche

Wird geladen...

Blog-Archiv

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...